Was wir tun…

Was wir tun…

Wir setzen uns für unseren Stadtteil ein. Wir engagieren uns.
Wir übernehmen Verantwortung für unser Unterrath.

So sind wir seit dem Sommer 2011 offizieller Pate des Spielplatzes an der Golzheimer Heide.
Im Rahmen dieser ehrenamtlichen Patenschaft achten wir auf den Zustand des Spielplatzes, sind Ansprechpartner für die Interessen von Kindern, Eltern und Anwohnern, sind Schnittstelle zum Jugend- bzw. Gartenamt.
Mit Unterstützung von Ongerod e.V. konnte der Spielplatz bereits verschönert werden.
Hier ein Auszug.

2015
Nachdem Sturmtief „Ela“ viele Bäume in Düsseldorf vernichtet hat, wurden 3 große Bäume am Spielplatz gepflanzt.

2016
Zwei neue massive Bänke werden am Spielplatz an der Golzheimer Heide aufgestellt.

Im September veranstalten wir unser jährliches Spielplatzfest für Klein und Groß.
Viele Aktionen wie Kinderschminken, Trampolinspringen und aktives Bühnenprogramm von Unterrather Institutionen und Bands finden statt. Für das leibliche Wohl ist Dank unserer ehrenamtlichen Helfer immer ausreichend gesorgt.

Auch für das große Weihnachtsgefühl in Unterrath haben wir uns stark gemacht.
In Zusammenarbeit mit dem “Runder Tisch für Unterrath” haben wir den Unterrather Weihnachtsmarkt mit ins Leben gerufen.
Hier sind unsere fleißigen Helferlein jedes Jahr mit viel Engagement und Spaß dabei den Weihnachtsmarkt für die Unterrather/innen zu einem Höhepunkt in der Vorweihnachtszeit zu gestalten.

In 2016 veranstalteten wir zum ersten Mal ein öffentliches Weihnachtssingen vor der Unterrather Bibliothek.
Viele kamen und sangen im gemütlichen Kreis gemeinsam Weihnachtslieder.
Eine Wiederholung ist angedacht.

Die Erlöse des Weihnachtsmarkverkaufs flossen in 2016 u.a. dem GuteNachBus und Flingern Mobil für Schlafsäcke, Winterjacken, Mützen und Decken zu. Ongeroder unterstützten die Aktion durch viele Sachspenden.

Sie sehen, wir wollen etwas bewegen. Von Unterrathern für Unterrather. Und unsere Ideen sind noch nicht am Ende. Im Gegenteil. Wir sind erst am Anfang.

Ihre Ongeroder.
Ihr etwas anderer Bürgerverein von Unterrath.